top of page
1702827643322blob.jpg

Im Rahmen der Ausbildung der International Society of Neuropelveology (ISON) absolvierte Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc das Level II. Die mehrmonatige Ausbildung umfasst theoretische Aspekte der Beckennervenkunde als auch spezielle Operationen und Techniken bei Beckennervenerkrankungen (Clinical Neuropelveology and Nerve Sparing Techniques). Das Level II reflektiert den praktische Teil der Ausbildung zum Neuropelveologen welcher gemeinsame Operationen und Präparationstechniken an Beckennerven am Institut für Neuropelveologie in Zürich (Prof. Dr. Marc Possover) und der Universität Basel einschliesst. 

01

master.png

Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc hat als erster gynäkologischer Chirurg im deutschsprachigen Raum die Zertifizierung als Master Surgeon Minimally Invasive Gynaecology als auch Master Surgeon Endometriosis Care der renommierten amerikanischen Surgical Review Corporation (SRC https://www.surgicalreview.org) erlangt. Nach strengen wissenschaftlichen Vorgaben, dem Nachweis langjähriger klinischer und operativer Erfahrung und dem Einhalten international gültigen Qualitätsstandards bestätigt diese Zertifizierung, dass gynäkologische Chirurgie auf höchstem internationalem Niveau durchgeführt wird. 

Dazu müssen Strukturen der Qualitätssicherung im OP offen gelegt werden, entsprechende Fall- bzw. Operationszahlen, Komplikationsraten und Outcomes und somit hohes operatives Können und reichhaltige operative Erfahrung nachgewiesen werden. Die SRC gilt als weltweit einzig international anerkannte non-profit Organisation zur Akkreditierung von chirurgischen Abteilungen und Chirurgen. Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc sagt "....die Zertifizierung ist nicht nur eine Bestätigung der Qualität meiner operativen Tätigkeit als reproduktionsmedizinischer und onkologischer Chirurg auf höchstem international gültigem Niveau. Es hat mir auch die Gelegenheit geboten meine Arbeit zu reevaluieren und zur reflektieren. Das Operationsteam des Privatkrankenhauses Rudolfinerhaus und meine Person sind stolz auf diese Auszeichnung."

02

Verres_2_web.jpg

Im Rahmen der diesjährigen Tagung der Hungarian Society of Gynaecological Endoscopy wurde Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc die höchste Auszeichnung der Gesellschaft verliehen. Die Janos Veres Memorial Medal wird seit 1997 für herausragende Leistungen im Bereich der operativen Gynäkologie und klinischen Forschung an international renommierte Chirurgen und Wissenschaftler vergeben.

03

uni.jpg

Univ. Prof. PD. Dr. Gernot Hudelist, MSc wurde auf Grund herausragender Leistungen und langjähriger erfolgreicher Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der gynäkologischen Chirurgie

der Titel „Universitätsprofessor“ der Medizinischen Universität Wien vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) verliehen. Mit diesem Titel werden nur herausragende Vertreter Ihres Berufes ausgezeichnet welche nach Ihrer Habilitation eine weitere langjährge Lehr- und Forschungstätigkeit nachweisen können. Professor Hudelist zählt zu den wenigen Träger in seinem Fachgebiet an welche diese Auszeichnung in den letzten Jahrzehnten in Österreich verliehen wurde.

04

PHOTO-2022-06-23-11-02-25.jpg

Im Rahmen des 6. Internationalen Endometriosekongress in Bordeaux, Frankreich wurde Univ.Doz.Dr. Gernot Hudelist, MSc zum Vorstandsmitgliedder European Endometriosis League (EEL) gewählt. Die weltweit anerkannte Gesellschaft für Endometrioseforschungund Therapie dieser Erkrankung ernennt weltweit nur 5 ausgewählte Mitglieder für diese Funktion. Als Surgical Teacher der EEL Masterclass ist Univ. Doz. Dr. Gernot Hudelist, MSc seit Jahren tätig und möchte im Bereich der chirurgischen Ausbildungals Mitglied des Vorstandes weiter Akzente setzten und tätig sein.

05

pal02.jpg
g-01.jpg

09

Univ. Doz. Dr. Gernot Hudelist MSc besucht als eingeladener "Life Surgeon" eine Endometrioseklinik in Breslau Polen um eine Patientin mit ausgeprägter Endometriose operativ zu behandeln.

bottom of page